Pädagogische Problembereiche – Umgang mit Heterogenität

Pädagogische Problembereiche – Bildungsgerechtigkeit

Oelkers, J., 2009: Expertise, Heterogenität und Bildung: Individuelle Förderung in Deutschland – Hinder-nisse und Herausforderungen

Preuss-Lausitz, U., 2004: Heterogene Lerngruppen – Die Chance für mehr Lernwirksamkeit und Erfah-rungsreichtum, Vortrag auf der Tagung von GGG, GEW, Grundschulverband und Aktion Humane Schule, Neumünster-Faldera

Tillmann, K.-J., 2007: Kann man in heterogenen Lerngruppen alle SchülerInnen fördern? – Der Blick der Bildungsforschung in das Regelschulsystem, Symposium „Fördern und Fordern – Unterschiede sehen, ak-zeptieren, nutzen“, Vortrag im Rahmen der didacta 2007

Schleicher., A.: Individuelle Förderung

Schleicher, A.: Wie gelingt individuelle Förderung in anderen Ländern?

ESfA-Tagung in Mainz: Umgang mit Heterogenität

ESfA-Tagung in Mainz: A. Moser: GS Landau-Süd: Umgang mit Heterogenität